Baldegger Schwestern Klosterherberge Stella Matutina Hertenstein
Headerbild

11.04.2020 | 9.30 - 10.30 Uhr, Klosterherberge

Auferstehung: Was sie im Wesentlichen für uns bedeutet - ABGESAGT

Matinee

 

Gott hat Jesus vom Tod auferweckt, so heisst es an Ostern. Wir zeigen auf, dass diese Auferweckung wirklich bewiesen werden kann. Und wir fragen, was sie für uns eigentlich bedeutet. Paulus formuliert es sehr klar: «So wie Gott den Jesus von Nazareth vom Tod auferweckt hat, wird er auch uns auferwecken».

Was aber heisst dies für uns? Wie müssen wir uns unsere eigene Auferweckung vorstellen? Und wann geschieht sie eigentlich? Und was müssen wir heute anders sehen, als es über Jahrhunderte dargestellt wurde? Darüber, und über die faszinierenden neuen Erfahrungen, die Auferstehung mit sich bringt, will die Ostermatinee informieren. So eröffnet sich ein neues und erweitertes Verständnis für eine der wesentlichen Aussagen unseres Glaubens.

 

Ort

Klosterherberge

Alte Klosterstrasse 1

6382 Baldegg

Angebotsnummer
TL006
Leitung
Prof. Dr. Renold Blank
Kosten
Spende
Anmeldung
bis SA, 4. April 2020

 

Anmelden