Baldegger Schwestern Klosterherberge Stella Matutina Hertenstein
Headerbild

19.03.2021 - 21.03.2021 | Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr, Bildungshaus

Hertensteiner Auszeiten

Aus dir bin ich ganz

 

Die Bibel umschreibt «Glauben» gerne mit Beziehungs-Wörtern, wie: trauen, sich bergen, sich fest machen, ... . Glaube umfasst mein ganzes «Ich», er ist Sache des Verstandes, des Gemütes und des Willens. Er schließt mein Denken, Fragen und Zweifeln mit ein. Im biblischen Sinn meint «Glaube» etwas Dynamisches, nämlich das Sicheinlassen des ganzen Menschen auf Gott – auf Gott, der sich über Jahrtausende als der «Ich-bin-da» erwiesen hat – in schwierigen wie in schönen Zeiten.

 

Spezielles
Ort

Bildungshaus Stella Matutina

Zinnenstrasse 7

6353 Hertenstein b.Weggis

Leitung
Sr. Beatrice Kohler
Anmeldung
bis 10.3.2021
Kontakt

sr.beatrice@klosterbaldegg.ch

 

Anmelden